Cover von New Earth Project (1) Tödliche Hoffnung wird in neuem Tab geöffnet

New Earth Project (1) Tödliche Hoffnung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moitet, David
Medienkennzeichen: Belletristik Jugend Oberstufe
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Edel Kids Books
Mediengruppe: Bell. Jug.Ober.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: MOIT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In dieser dystopischen Geschichte ab 12 Jahren, muss sich die junge Isis aus der Unterschicht im New Yorker- Water-Zone-Viertel durchschlagen. Immerhin darf sie zur Schule gehen, in der sie dieselbe Klasse besucht wie Orion Parker. Dieser ist der privilegierte Sohn vom Gründer des New Earth Project, welches die Hoffnung aller Menschen auf der Erde darstellt. Wöchentlich werden dabei mit einem Raumschiff eine Million Menschen auf einen weit entfernten, erdähnlichen Planeten geschickt. Aber irgendetwas ist faul an diesem Projekt.
 
«Project New Earth – Tödliche Hoffnung» ist ein düsteres Zukunftsszenario, welches uns in eine Welt voller Armut, Hunger und Hochwasser führt. Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich durch den Klimawandel noch vergrössert und bietet Platz für Grausamkeit und Skrupellosigkeit. Der spannende Plot rund um die tolle Hauptfigur von Isis zeigt aber auch auf, wie wichtig Wissenshunger und Lebensfreude sind. Diese erschreckende Geschichte unserer Zukunft, wird somit zur Warnung vor unserem eigenen Verhalten. Und dies sogar bereits bevor sie zum grossen, grausamen Finale ausholt. Ab 13 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moitet, David
Medienkennzeichen: Belletristik Jugend Oberstufe
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Edel Kids Books
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science-Fiction, Abenteuer, Gesellschaftskritik
ISBN: 978-3-9612917-0-0
2. ISBN: 3-9612917-0-5
Beschreibung: 296 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bell. Jug.Ober.