Cover von Neujahr (1 MP3-CD) wird in neuem Tab geöffnet

Neujahr (1 MP3-CD)

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zeh, Juli
Medienkennzeichen: CD-Hörbuch Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: München, der Hörverlag
Mediengruppe: CD Hörbuch Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: ZEH Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.09.2023

Inhalt

Lanzarote am Neujahrsmorgen: Henning sitzt auf dem Fahrrad und will den Steilaufstieg nach Fermés bezwingen und lässt seine Lebenssituation Revue passieren. Er hat 2 gesunde Kinder und einen passablen Job. Mit seiner Frau Theresa praktiziert er ein modernes, aufgeklärtes Familienmodell, bei dem sich die Eheleute in gleichem Maß um die Familie kümmern. Aber Henning lebt in einem Zustand permanenter Überforderung. Seit der Geburt seiner Tochter leidet er unter Angstzuständen und Panikattacken, die ihn regelmäßig heimsuchen wie ein Dämon. Als Henning schließlich völlig erschöpft den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag. Er war als Kind hier schon einmal in Fermés. Damals hat sich etwas Schreckliches zugetragen, das er bis heute verdrängt hat. Jetzt aber stürzen die Erinnerungen auf ihn ein ...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zeh, Juli
Medienkennzeichen: CD-Hörbuch Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: München, der Hörverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-630-87572-9
2. ISBN: 3-630-87572-6
Beschreibung: 1. Aufl., 304 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lukas, Florian
Fußnote: Neujahr“ erzählt die atemberaubende Geschichte von zwei kleinen Kindern, die mitten im Ferienparadies in die Hölle geraten. Ebenso geht es um die Krise eines Mannes, der zwischen ungeklärten Geschlechterrollen zerrieben wird. Und um die existenzielle Frage, ob unser Leben bereits in der Kindheit vorbestimmt wird oder ob wir selbst es sind, die über Glück oder Unglück entscheiden.
Mediengruppe: CD Hörbuch Erw.