Cover von Der letzte Papierkranich wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte Papierkranich

Eine Geschichte aus Hiroshima
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drewery, Kerry
Medienkennzeichen: Belletristik Jugend Oberstufe
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Atrium Verlag
Mediengruppe: Bell. Jug.Ober.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: DREW Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ichiro und sein bester Freund Hiro überleben den Atombombenabwurf auf Hiroshima. Verwundet und zerrüttet begeben sich die beiden Teenager auf die Suche nach ihren Familien. Schließlich finden sie Keiko, Hiros fünfjährige Schwester. Doch das kleine Mädchen geht in dem Chaos der völlig zerstörten Stadt verloren. Ihr Verbleib und Schicksal lässt Ichiro nicht mehr los, hatte er doch Hiro, kurz bevor dieser starb, versprochen, auf die Kleine aufzupassen. Einige Wochen später kehrt er zurück an den Ort des Grauens und begibt sich auf die Suche nach ihr. Überall hinterlässt er Origami-Papierkraniche mit seiner Adresse - in der Hoffnung, dass Keiko überlebt hat ... Ab 14 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drewery, Kerry
Medienkennzeichen: Belletristik Jugend Oberstufe
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Atrium Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches 2. Weltkrieg, Asien Japan, Asien Japan Hiroshima
ISBN: 978-3-03-880043-9
2. ISBN: 3-03-880043-0
Beschreibung: 272 Seiten : Illustriertz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The Last Paper Crane
Mediengruppe: Bell. Jug.Ober.