Cover von Wiehnachtsgschichte wird in neuem Tab geöffnet

Wiehnachtsgschichte

gläsä uf Baseldytsch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser -minu
Medienkennzeichen: CD-Hörbuch Erwachsene
Jahr: 2001
Mediengruppe: CD Hörbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: -MIN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser -minu
Medienkennzeichen: CD-Hörbuch Erwachsene
Jahr: 2001
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten, Schweizer Autor
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person -minu
Fußnote: -minu ['minu] (eigentlich Hans-Peter Hammel; * 16. Juni 1947 in Basel) ist ein Schweizer Journalist, Schriftsteller und TV-Moderator sowie ein Basler Stadtoriginal. Charakteristisch ist sein exaltierter Schreibstil. Er ist im Grossraum Basel eine lokale Berühmtheit, aber auch in der übrigen Deutschschweiz und im Elsass bekannt. Gastkolumnen für weitere Schweizer Zeitungen. Auf Telebasel hat -minu seit dem Jahr 2000 eine eigene Kochsendung (Kuchiklatsch), in der er Prominente aus der Region mit einem speziell auf sie zugeschnittenen Rezept überrascht. Seit Januar 2008 hat -minu zudem eine eigene Sendung auf Telebasel mit dem Titel -minus Monat. Er ist auch Autor mehrerer Kochbücher. Seine Kolumnen und Geschichten sind in zahlreichen Bänden erschienen. Hammel lebt seit 1968 mit seinem Lebenspartner in Basel, im Elsass und in Italien, wo er auch Geschichten über Italien schreibt. 2017 sind sie eine eingetragene Partnerschaft eingegangen. 2018 gab -minu bekannt, er habe sich im Alter von 69 Jahren bei ungeschütztem Sex mit einem anderen Mann mit dem HI-Virus angesteckt.
Mediengruppe: CD Hörbuch Erw.