Cover von Der Sprengmeister wird in neuem Tab geöffnet

Der Sprengmeister

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Wien, Paul Zsolnay Verlag
Mediengruppe: Bell. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: MANK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als junger Mann wird der Sprengmeister Oskar Johansson bei einer fehlgeleiteten Zündung schwer verletzt. Seine Freundin bricht ihm die Treue, und er heiratet ihre Schwester Elvira. Die beiden führen ein bescheidenes, entbehrungsreiches Leben, damit der knappe Lohn auch für drei Kinder reicht. Trotz seiner Verwundungen kehrt Oskar zurück in seinen Beruf. Er wird politisch aktiv und glaubt an eine Revolution, die nie kommt. Als sein Wohnblock abgerissen wird, kauft er auf einer Schäre ein Saunahäuschen, wo er im Sommer leben kann.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Wien, Paul Zsolnay Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-552-05901-6
2. ISBN: 3-552-05901-6
Beschreibung: 1. Auflage, 189 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ernst, Annika (übers.); Reichel, Verena (Übers.)
Originaltitel: Bergsprängaren
Mediengruppe: Bell. Erw.