Cover von Anschlag von Rechts wird in neuem Tab geöffnet

Anschlag von Rechts

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelmann, Reiner
Medienkennzeichen: Belletristik Jugend Oberstufe
Jahr: 2017
Verlag: München, cbj Verl.
Mediengruppe: Bell. Jug.Ober.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: ENGE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Irgendwo in einer Kleinstadt mitten in Deutschland treffen sich drei Freunde auf ein Feierabendbier. In den sozialen Netzwerken haben sie sich schon an ausländerfeindlichen Pöbeleien beteiligt. Nun werden sie zu Verbrechern, denn wenige Stunden später werfen sie einen Molotowcocktail in eine Flüchtlingsunterkunft. Die Bewohner, darunter auch Kinder, entkommen nur knapp.
 
 
Reiner Engelmann recherchiert die Hintergründe dieser schrecklichen Tat. Er analysiert die Beweggründe und er befragt die Opfer, die sich in Deutschland endlich sicher gefühlt hatten. Dabei wird deutlich: rechtes Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit sind in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und viel zu lange unbeachtet geblieben.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelmann, Reiner
Medienkennzeichen: Belletristik Jugend Oberstufe
Jahr: 2017
Verlag: München, cbj Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gewalt, Gesellschaft, Soziales
ISBN: 978-3-570-17437-1
2. ISBN: 3-570-17437-9
Beschreibung: 184 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: nach einer wahren Begebenheit
Mediengruppe: Bell. Jug.Ober.