Cover von Über alle Grenzen wird in neuem Tab geöffnet

Über alle Grenzen

Roman nach einer wahren Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lind, Hera
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: München, Diana
Mediengruppe: Bell. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: LIND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Voller Begeisterung zieht die bayrische Familie Alexander in den späten 1950er-Jahren vom Chiemsee nach Thüringen, wo der Vater Direktor im Erfurter Zoo wird. Ein Paradies für die Kinder Lotte, Bruno und deren Schwestern. Doch dann wird die Mauer gebaut, und es gibt kein Zurück. Obwohl der musikalisch hochtalentierte Bruno gerade frisch verheiratet und Vater geworden ist, flieht er Hals über Kopf in den Westen. Er ist frei, hinterlässt aber eine geschockte Familie, deren Leben nun vollends aus den Fugen gerät. Besonders als Bruno den Vater anfleht, seiner Frau und dem Baby zur Flucht zu verhelfen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lind, Hera
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: München, Diana
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-453-29188-1
2. ISBN: 3-453-29188-3
Beschreibung: 383 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bell. Erw.