Cover von War ich auch in Mamas Bauch? wird in neuem Tab geöffnet

War ich auch in Mamas Bauch?

Aufklärung für Kinder ab 5
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe Verl.
Mediengruppe: Sach. Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 618 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.09.2023

Inhalt

War ich auch in Mamas Bauch?
Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch.
"Da wächst ein Baby drin!", sagt Mama.
"War ich denn auch in deinem Bauch?", frage ich.
"Na klar!", sagt Mama.
"Und war dein Bauch genauso dick wie der von Lili?"
Mama lacht. "Ich glaube, mein Bauch war sogar noch etwas dicker. Du warst ja auch ein großes Baby, als du auf die Welt gekommen bist."
Was könnte spannender sein als die Frage nach dem eigenen Woher? Dieses Buch gibt Anlass, mit Kindern über ein wichtiges Thema zu sprechen. Es nimmt Kinder ernst, die wissen möchten, wie das eigentlich bei ihnen selbst war.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 618
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7855-6922-1
2. ISBN: 3-7855-6922-X
Beschreibung: o. Sz. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Schwangerschaft, Sexualerziehung, Aufklärung <Sexualpädagogik>, Mutterschaft, Sexualaufklärung, Sexualität / Erziehung, Sexualkunde, Sexualpädagogik, Sexualunterricht, Sexuelle Aufklärung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sach. Kinder