Cover von Mann, Baby, Mann wird in neuem Tab geöffnet

Mann, Baby, Mann

wenn aus Männern Väter werden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huisseling, Mark van
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: Bern, Stämpfli Verlag AG
Mediengruppe: Sach. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 305 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huisseling, Mark van
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: Bern, Stämpfli Verlag AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 305, 159.2, 173.7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7272-6026-1
2. ISBN: 3-7272-6026-2
Beschreibung: [1. Auflage], 117 Seiten
Schlagwörter: Familie, Mann, Männeremanzipation, Soziologie, Emanzipation, Emanzipation / Mann, Familie / Beziehung, Familienbeziehung, Familienleben, Gesellschaft, Gesellschaftslehre <Soziologie>, Mann / Emanzipation, Männer, Männerfrage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Autorentext Mark van Huisseling (*1965 in Bern) ist selbstständiger Journalist und Autor. Seine Artikel werden in der Schweiz in der «NZZ am Sonntag», im «Magazin» des «Tages-Anzeigers» oder in der «Weltwoche» veröffentlicht, in Deutschland unter anderem im «Focus-Magazin». Sein erstes Buch, «How to be a Star», war ein Bestseller in der Schweiz; in der Folge erschienen «Wie man berühmte Menschen trifft» und «Zürich». Im Herbst 2017 kam sein erster Roman «Letzter Halt Bahnhofstrasse» heraus. Mark van Huisseling lebt in Zürich. Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Klappentext Ein Kind verändert alles. Für die meisten Mütter ist das klar. Für viele Väter oft weniger. Jedenfalls bis das Kind da ist. Was dann passiert, was bis dorthin geschehen ist und was alles noch kommen könnte - darüber sprechen Väter in diesem Buch, überraschend und schonungslos offen. Sie bestätigen einige Klischees und widerlegen dafür andere. Etwa, dass Männer nicht reden, schon gar nicht über Gefühle. Sie geben, endlich, Antworten auf Fragen wie: Wollen Männer Kinder, oder wollen sie nur die Frauen, die halt Kinder wollen? Planen sie Kinder, oder passieren diese? Und wünschen sie sich Familie, oder nehmen sie sie bloss in Kauf?
Mediengruppe: Sach. Erw.