Cover von Das Jahr, das bis heute andauert wird in neuem Tab geöffnet

Das Jahr, das bis heute andauert

Ein Gespräch mit Klaus Siblewski
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hohler, Franz
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Oktopus
Mediengruppe: Sach. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 92 HOHL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Standorte: 92 HOHL Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 20.09.2023

Inhalt

Eigentlich wollte Franz Hohler nur ein Jahr lang ausprobieren, ob seine Kunst Anklang findet. Entstanden ist ein ganzes Lebenswerk. Seit dem ersten Bühnenerfolg 1965 hat er nicht mehr aufgehört, seine eigenen Ideen zu verwirklichen: als Liedermacher und Kabarettist ebenso wie als Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken, Romanen, Erzählungen und Gedichten. Nun blickt Hohler zurück. Im Gespräch mit Klaus Siblewski gewährt er überraschende Einblicke in sein Schaffen, nimmt seine Leserinnen und Leser mit an die Orte und in die Geschichten, in denen er daheim ist. Er erzählt, wie seine Neugier ihm das Leben rettete, wieso General Guisan einst ein Rivale war und weshalb er sich für einen Performance-Künstler avant la lettre hält. Und er erklärt, wie die Tschipo-Kinderbücher, das »bärndütsche Gschichtli« und seine Romane entstanden sind. Von erlebten und erfundenen Geschichten handelt dieser Band, der Hohler als fabulierenden Menschenfreund voller Witz und feinsinnigem Humor zeigt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hohler, Franz
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Oktopus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 92 HOHL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-311-14045-0
2. ISBN: 3-311-14045-1
Beschreibung: 273 Seiten
Schlagwörter: Gespräch, Schriftsteller, Autor, Autorin, Dichter, Dichterin, Interview, Literat, Schriftstellerin, Verfasser, Verfasserin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sach. Erw.