Cover von Die Biografie wird in neuem Tab geöffnet

Die Biografie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Biellmann, Denise
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Bern, Cameo Verlag
Mediengruppe: Sach. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 92 BIEL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

«Meine Schlittschuhe behandle ich wie ein Schmuckstück, das ich immer in einem speziellen Koffer bei mir trage. Ein Geiger lässt seine Stradivari ja auch nicht aus den Augen. Ich mochte es nicht einmal, wenn jemand sie auch nur anfasste oder gar an ihnen herumdrückte. Meine Schlittschuhe sind ein Teil von mir. Ohne sie kann ich meine Kunst nicht zeigen.»Schon mit drei Jahren steht die kleine Denise im Dolder, einer Eisbahn in Zürich, auf dem Eis, und ihre Mutter - selbst Eiskunstläuferin - erkennt schnell, dass ihre Tochter Talent hat. Bald wird klar, dass dieses Talent sehr groß ist. Mentale Stärke, körperliche Fitness, Mut und Disziplin gesellen sich dazu.Vor allem aber ist Denise Biellmann von Anfang an die personifizierte Freude am Eiskunstlauf und immer dazu in der Lage, ihr Publikum mitzureißen. Und mit eben dieser Freude steht sie auch heute noch täglich auf dem Eis, mittlerweile als Trainerin von Leistungssportlerinnen, Nachwuchs- und Eliteläuferinnen, an die sie ihr Wissen in Sprung- und Pirouetten-Technik weitergibt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Biellmann, Denise
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Bern, Cameo Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 92 BIEL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03-951011-5
2. ISBN: 3-03-951011-8
Beschreibung: 191 S., Fotogr.
Schlagwörter: Autobiographie, Eiskunstlauf, Autobiografie, Autobiografisches Erzählen, Autobiographisches Erzählen, Erinnerungen, Lebenserinnerungen, Memoiren, Selbstbiografie, Selbstbiographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sach. Erw.