Cover von Es reicht! wird in neuem Tab geöffnet

Es reicht!

Nahost: Suche nach einer Zukunft
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weber, Pascal
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: Remetschwil, Kolchis
Mediengruppe: Sach. Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 956 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.09.2021

Inhalt

Drei Tage nachdem Pascal Weber im August 2020 mit seiner Familie von einer durch Corona bedingten Auszeit nachBeirut zurückkehrte, explodierten im nur fünf Kilometer von seiner Wohnung entfernten Hafen 2 750 Tonnen Ammoniumnitrat.Die gewaltige Explosion stürzte den bereits angeschlagenen Libanon in eine tiefe Depression, aus der sich das Land bis heute nicht hat befreien können. Auf den Strassen skandierten wütende Massen: «es reicht!».
Zehn Jahre zuvor war Pascal Weber als Korrespondent des Schweizer Fernsehens in den Nahen Osten gezogen. Nur Monate später überraschte der Arabische Frühling die Welt und vor allen Dingen die Potentaten im Nahen Osten. Auch damals berichtete Weber über die Wut und Verzweiflung der Menschen angesichts ihrer von unfähigen und korrupten Machthabern verbarrikadierten Zukunft.
In seinem zweiten Buch blickt Pascal Weber auf zehn Jahre der Berichterstattung zurück. Mit viel Feingefühl beschreibt er die oft verzweifelte Suche der Menschen nach Auswegen. Trotz der unfassbaren Gewalt, über die er in den letzten zehn Jahren hat berichten müssen, ist er heute mehr denn je überzeugt, dass die Sehnsüchte des Frühlings unvermindert weiterleben.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weber, Pascal
Medienkennzeichen: Sachbuch Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: Remetschwil, Kolchis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 956
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-907292-10-5
2. ISBN: 3-907292-10-3
Schlagwörter: Arabische Halbinsel, Erlebnisbericht, Geschichte 2000-2100, Politik, Vorderasien, 21. Jahrhundert, Asien <Südwest>, Augenzeugenbericht, Eindrücke, Erfahrungsbericht, Erlebnisgeschichte, Naher Orient, Naher Osten, Nahost, Politikwissenschaft, Politische Entwicklung, Politische Lage, Politische Wissenschaft, Politologie, Staatspolitik, Südwestasien, Vorderer Orient
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sach. Erw.