Cover von Der Zeitgeber und andere Tode wird in neuem Tab geöffnet

Der Zeitgeber und andere Tode

Geschichten aus Südamerika
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Freddy
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: Arlesheim, Edition Text und Media
Mediengruppe: Bell. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: WIDM Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Seinen Zorn auf den Massenmörder trägt er mit sich, wenn er hierher kommt. Aber immer bringt er noch anderes mit: Zeit. Obwohl, die Zeit kann ihm gestohlen bleiben. Und je länger ihm die Zeit gestohlen bleiben kann, desto mehr Zeit hat er und desto weniger kann sie ihm jemand nehmen. Er kann sich gar keinen schöneren Gewinn vorstellen, als Zeit zu verlieren."Dieser schrullige Mann, der Zeitgeber eben, ist eine der eigenwilligen Figuren in dieser kleinen Sammlung von Erzählungen aus Südamerika. Der Zeitgeber und andere Tode ist aber keine Anthologie von Mord und Totschlag, erzählt nicht von Taten und Tatorten, nicht von Tätern und Rächern, sondern ist eine Umarmung der Menschen, denen der Autor in den Anden und den Regenwäldern Südamerikas, den Landschaften und Orten zwischen Kolumbien und Feuerland begegnet ist. Eine herzhafte Umarmung - un abrazo fuerte eben.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Freddy
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: Arlesheim, Edition Text und Media
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schweizer Autor
ISBN: 978-3-9524281-3-9
2. ISBN: 3-9524281-3-2
Beschreibung: 154 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell. Erw.