Cover von Ein Winter in Wien wird in neuem Tab geöffnet

Ein Winter in Wien

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartlieb, Petra
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Kindler
Mediengruppe: Bell. Erw.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: HART Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Marie arbeitet als Kindermädchen bei Arthur Schnitzler. Bei Besorgungen für ihren Dienstherrn trifft sie überraschend auf Oskar, den jungen Buchhändler, der sich sofort in die junge Frau verliebt.
Hartlieb, bekannt als Krimiautorin gemeinsam mit Claus-Ulrich Bielefeld (zuletzt "Im großen Stil") und zuletzt auch Sachbuchautorin ("Meine wundervolle Buchhandlung") schreibt nun einen leichten, winterlichen Roman. Erzählt wird die Geschichte von Marie, die als Kindermädchen bei Arthur Schnitzler in Wien arbeitet. Der Winter bricht herein, es ist kurz vor Weihnachten, der 1. Schnee kommt und Wien versinkt unter einer glitzernden Decke. Marie wird von Schnitzler zur Buchhandlung geschickt, um dort für ihn ein Buch abzuholen. Dabei trifft sie Oskar, den jungen Buchhändler, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Einfühlsam beschreibt Hartlieb das zarte Anbandeln der beiden. Leider endet die reizende Geschichte viel zu abrupt - zu gerne hätte der Leser noch mehr von Marie und Oskar gelesen. Keine anspruchsvolle Literatur, aber für einen winterlichen Abend mit Schnee vor dem Fenster und einer Kerze auf dem Tisch absolut zu empfehlen! Für alle Bestände!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartlieb, Petra
Medienkennzeichen: Belletristik Erwachsene
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Kindler
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografisches, Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-463-40086-0
2. ISBN: 3-463-40086-3
Beschreibung: 5. Aufl., 172 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bell. Erw.